Am 24. Oktober fand unsere alljährliche Herbstreise statt. Wie immer hatte unser Reiseleiter, Stefan Hess, ein 2-tägiges Programm mit vielen Höhepunkten zusammengestellt und im Vorfeld niemandem etwas verraten.
So führte er uns als erstes nach Bern, wo wir im Tierpark „Dällhölzli“ einen ausgiebigen Rundgang machten und der Robbenfütterung beiwohnen durften. Dies führte selbstverständlich auch bei uns zu einem kleinen Hunger… An der Aare durften wir dann ein leckeres Apéro geniessen bevor uns die Reise nach Thun führte. Bei herrlichem Wetter genossen wir den Nachmittag in der schönen Innenstadt und genehmigten uns den einen oder anderen nicht alkoholfreien Drink. Normalerweise steigern einzig unsere Chauffeure den Mineralwasser-Verbrauch, doch in diesem Jahr war auch unser Hess als „erwartender“ Vater massgeblich daran beteiligt. Dazu später mehr… Nachdem wir Thun, wo wir übrigens am 30. und 31. Januar 2016 an der Fasnacht anzutreffen sind, hinter uns gelassen haben, führte uns die Route ins Diemtigtal. Genauer gesagt nach Schwenden an eine Viehshow mit anschliessendem Umzug durchs Dorf. Manch einer wird wohl beim Lesen dieses Programmpunktes froh sein, nicht dabei gewesen zu sein, denn es hätte ja schmutzige Schuhe usw. geben können 😉
Als die Schatten im Diemtigtal langsam länger wurden, machten wir uns auf den Weg zu unserem Nachtquartier. Im Restaurant Tiermatti in Schwenden, bezogen wir das Massenlager im 1. Stock. Der Hunger trieb uns jedoch zurück ins Restaurant, wo wir unser Nachtessen im Stroh zu uns nahmen. In dieser lustigen und gemütlichen Runde blieb kein Auge trocken. Spätestens dann, als unser bislang unbekanntes Schauspiel-Trio auf der hinter dem Vorhang verborgenen Bühne ein Theater aufführte, hatte auch das Sevice-Personal die hellste Freude an uns. Einer der Schauspieler stach durch seine verblüffende Textsicherheit hervor und wurde von Hess (übrigens immer noch immer beim Mineralwasser oder war’s bereits Kaffee?) entsprechend mit den Worten „diä hohli Schälle“ gewürdigt. Später machten wir uns nochmals auf den Weg zur „After-Vieh-Show-Party“. Einige machten es sich im Festzelt gemütlich und andere waren ab diesem Zeitpunkt an der Bar anzutreffen.
…war da nicht noch etwas mit Hess und seinem Mineralwasser-Verschleiss? Genau, nach langem Zureden, konnten wir ihn überzeugen, dass er ein Bier trinken kann. Da wird doch sicherlich nichts dabei sein, sollte er… jaja, ihr lest richtig. Genau da, als Hess das Bier nach einem kräftigen Schluck abstellte, klingelte das Telefon und nichts war mehr so wie vorher. Hess musste/durfte uns verlassen um seinem Schatz bei der Geburt beizustehen. Diesen Steilpass nahmen wir gerne an und feierten bis weit in die Nacht (nicht nur aus diesem Grund) hinein.
Beim Morgenessen waren einige noch etwas von der kurzen Nacht gezeichnet. Da passte der nächste Programmpunkt doch hervorragend. Wir machten uns auf den Weg nach Spiez um das Schloss zu besichtigen und die herrliche Aussicht auf den Thunersee zu geniessen. Leider war das Schloss bereits in den Winterschlaf versetzt worden und somit mussten wir zum Frühschoppen. Gegen Mittag zogen wir weiter, denn die Talstation der Beatenbergbahn war unser Ziel. Gemütlich liessen wir uns von der Gondelbahn auf den Gipfel bringen wo wir das obligate Mittagessen – Gehacktes und Hörnli – zu uns nahmen. Just in dem Moment erreichte uns die freudige Nachricht von unserem Reiseleiter, dass er und Angi glückliche Eltern von Julia Simona wurden. An dieser Stelle gratulieren wir natürlich gerne nochmals zu diesem freudigen Ereignis. Bevor es mit der Gondel wieder ins Tal zurück ging genossen wir bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein noch ein wenig die Fernsicht.
Zufrieden aber doch etwas müde erreichten wir unser Bettlach wieder. Der grösste Dank gebührt dem Organisator, Stefan Hess, sowie den beiden Chauffeuren Markus Marti und Marcel Joss. Sie haben uns das ganze Wochenende sicher und unfallfrei von A nach B gebracht.
Es war ein tolles Wochenende, da waren sich wohl alle einig. Vielen Dank allen.

Tags:

Comments are closed

Latest Comments

Keine Kommentare vorhanden.