Vor genau einer Woche nahmen wir unser erstes Gastspiel in Deitingen in Angriff. Nun, 7 Tage danach, durften wir bereits zum zweiten Mal gastieren. Dieses Mal verschlug es uns nach Albüron an den „Schränzerball“.

In fast kompletter Formation stiegen wir um 17:30 Uhr in den Car ein um die Reise nach Albüron (LU) in Angriff zu nehmen. Bereits im Car war die Stimmung einmal mehr wunderbar festlich.
Nach einem kurzen Carmanöver trafen wir dann um ca. 18:45 wohlergehend in Altbüron ein.
Einige dachten beim Aussteigen wir seien in einem Skigebiet und wollten bereits auf eine Gondel warten, natürlich hat aber nur der Winter etwas verspätet endlich eingesetzt 🙂

Um 19:40 Uhr durften wir bereits zum ersten Mal ein Lied zum Besten geben. Dies bei einer kleinen Monsterguggete draussen auf einer kleinen Bühne.

Unser zweiter Auftritt war dann für 23:00 Uhr geplant. Wir traten in einem „Gugge-Battle“ gegen die Honigchuze aus Roggliswil an. In der riesigen Halle war je eine Gugge jeweils am Ende resp. am Anfang der Halle platziert und spielte abwechslungsweise immer ein Stück.
Ich fand dies eine super Idee und auch mal etwas anderes. Der Name Battle war eigentlich nicht ganz richtig, denn es war mehr ein miteinander als ein gegeneinander. Aber so muss das doch an der Fasnacht auch sein, schliesslich fiebern alle dieser wunderbaren Zeit entgegen. Dann kann man diese Zeit dann auch gemeinsam ausgiebig feiern. Ein sehr tolles Erlebnis wie ich finde.

Danach konnte sich wie immer jeder noch ein wenig austoben. Es gab ein Partyzelt, eine Kaffistube und eben die grosse Halle in welcher noch eine hervorragende Live-Band zwischen den Guggen die Leute richtig einheizten. Die Stimmung in der Gruppe war einfach grossartig!
Um 01:30 Uhr traten wir dann die Heimreise an. Es war wieder ein wunderbarer Abend mit allen Wanzen.

Nächstes Wochenende gönnen wir uns eine kleine Verschnaufpause. Aber nicht traurig sein, den vom 30. bis am 31.01.2016 sind wir 2 Tage zu Gast an der Fasnacht in Thun! Das dürft ihr auf keinen Fall verpassen. Wir freuen uns riesig auf unsere Premiere dort und hoffen natürlich auf eure grossartige Unterstützung vor Ort.

Noch 17 Tage bis zur Fasnacht… Zeit das „Chesslerhemmli“ aus dem Keller zu holen! Aber wie ich euch kenne liegt dies sicherlich bereits schon einige Zeit auf dem Tisch bereit und wartet nur darauf getragen zu werden:)

Bis bald!
18.01.2016 | Joel Cutrona

Tags:

Comments are closed

Latest Comments

Keine Kommentare vorhanden.