Das Ende der Vorfasnacht!

Da die Fasnacht dieses Jahr relativ früh ist, stand bereits unser letztes Gastspiel auf dem Programm. Und was für eines!
Wir durften zum ersten Mal an die wunderbare Thunerfasnacht reisen. Voller Vorfreude und einigem Gepäck checkten wir um ca. 14:00 ins Holiday Hotel in Thun ein. Eine kleine aber durchaus feine Unterkunft wie ich finde.
Nach dem die Zimmer speditiv bezogen wurden, machten wir uns auf den Weg zum Cardepot und marschierten von dort aus in die Thuner Innenstadt. Dort wartete dann ein dichtes Programm auf uns. Wir spielten insgesamt 7 Mal an diversen Standorten. Mit insgesamt 25 Guggenmusiken war an diesen Standorten natürlich immer gut etwas los. Den ersten Auftritt hatten wir um 16:15 auf einer Aussenbühne, der letzte dann erst um 01:30 Uhr in einer wunderschönen kleinen Gasse in der Altstadt. Vor unserem Auftritt spielte an selbigem Ort noch die Schotten Clique aus Basel. Was diese Truppe auf die Pflastersteine zauberte war einfach nur unglaublich. Das Volk tobte!

Auch wenn das hin und her laufen ziemlich in die Beine ging machte es unglaublich viel Spass an all diesen wunderbaren Orten zu musizieren. Die Stimmung in der ganzen Stadt war einfach wunderbar. Um ca. 02:45 trudelten wir dann in unserem Hotel ein um ein wenig Schlaf zu tanken für den Umzug am Sonntag.

Nachdem wir uns dann mit einem leckeren Frühstück gestärkt haben, ging es um 11:30 Uhr wieder los in die Stadt um für den Umzug einzustehen. Alle Guggen trafen sich in einer riesigen Halle wo auch für Speis und Trank gesorgt worden war. Einige begaben sich auch in ein Irish Pub um dort Ihr Wässerchen zu schlürfen:) Um 14:30 Uhr kam dann das Kommando loszulaufen. Der Umzug war nicht ganz so lang wie wir gedacht haben, dafür aber umso schöner. Sehr viele Leute nahmen sich die Zeit den Truppen zuzuschauen wie sie durch die Gassen liefen.
Dementsprechend war auch die Stimmung am Strassenrand hervorragend.
Nach einer kleinen Verpflegung ging es dann um 16:30 Uhr zurück in den Car um die Heimreise anzutreten. Im Car war es dann vergleichsweise sehr ruhig, was nach so einem Wochenende natürlich auch völlig normal ist.

So, das wars dann leider auch schon wieder mit der kurzen Vorfasnacht dieses Jahr!
Ohne euch da draussen wäre es einfach nicht das Selbe! Ihr seid einfach der Wahnsinn.
Die Unterstützung an den diversen Auftritten wissen wir wirklich zu schätzen. Deshalb nochmal vielen Dank dafür! Aber das wars ja noch lange nicht!
NOCH 3 TAGE BIS ZUR FASNACHT! Es geht endlich los! Die 5. Jahreszeit steht vor der Tür.
Das lange Warten hat endlich ein Ende.
Ich weiss nicht wie es euch geht aber wir sind heiss wie Frittenfett!
Last uns diese wunderbare Woche zusammen geniessen uns ausgiebig FEIERN!

Der Hofjournalist macht jetzt mal Pause mit Schreiben, aber nach der Fasnacht bin ich wieder für euch da, versprochen! Ich hoffe wir sehen viele bekannte Gesichter an den vielen Veranstaltungen die Bettlach ja bietet!

Na dann, bis spätestens am Freitag an der Höllenfuer! 5 Tage wach, die Party geht los!
01.02.2016 | Joel Cutrona

Tags:

Comments are closed

Latest Comments

Keine Kommentare vorhanden.