Nach der wundervollen Solothurner Fasnacht hatten wir nun die Ehre an der Bieler Fasnacht zu gastieren.
Am Samstag zogen wir ein wenig durch die Gassen in Biel. Es gab diverse Verpflegungsmöglichkeiten und einige kleinere Bühnen auf denen wir unsere Lieder zum Besten zu geben durften.
Leider spielte das Wetter so gar nicht mit. Es schüttete wie aus Kübeln. Daher fanden auch nicht allzu viele Leute den Weg in die Stadt in Biel.
Wir liessen uns die Stimmung allerdings nicht vermiesen und gaben bei den Auftritten Vollgas.
Nach dem letzten Auftritt vor dem Rotonde stiegen wir in de Car ein und liessen dann den Abend in unserem Vereinslokal noch ausklingen.

Am Sonntag durften wir dann das erste Mal am Bieler Umzug mitlaufen. Leider hatten wir erneut Pech mit dem Wetter. Trotzdem war es ein tolles Erlebnis diesen Bieler Umzug einmal hautnah miterleben zu dürfen. Es gab einige gute Guggen und auch prachtvolle Fasnachtsmobile zu betrachten. Nach dem gut 90 minütigen Marsch, gab es noch das alljährliche Gruppenfoto zu knipsen. Nach einem kleinen Ständchen vor dem Kongresshaus ging es dann zurück nach Hause. Manch einer war sicherlich froh endlich mal die Füsse auf das Sofa zu bekommen.

Somit ging unsere Fasnacht dann endgültig zu Ende. Nochmals Danke allen beteiligten für diese unfassbar geile Zeit! Für uns gilt es jetzt zu regenerieren und uns auf die nächste Saison vorzubereiten. Wir freuen uns schon höllisch darauf.

Der Hofjournalist ist dann ab kommendem November wieder schriftlich unterwegs. Geniesst den Sommer und vergisst das Feiern bloss nicht! Wir sehen uns!

15.02.2016 | Joel Cutrona

Tags:

Comments are closed

Latest Comments

Keine Kommentare vorhanden.