Sehr lange Zeit warteten wir alle sehnsüchtig auf diesen Moment resp. auf dieses Wochenende.
Denn es stand nichts geringeres als unser Jubi-Guggentreffen auf dem Programm.
30 Jahre Krachwanzen, WAHNSINN!
Los ging es wie auch sonst immer mit dem Aufbau. Bereits am Mittwoch wie auch am Donnerstag tagsüber machten sich diverse Männer auf den Weg zum Schulhaus Büelen um die diversen Zelte aufzustellen und auch zu dekorieren. Was sie in diesen zwei Tagen vollbracht haben ist einfach nur Wahnsinn! Vielen Dank nochmals! Die „Kaffistube“ war einfach nur ein Traum.
Am Donnerstagabend waren dann alle Mitglieder in der Halle wie auch draussen im Einsatz um das Ganze erfolgreich abzuschliessen. Dank dem sehr speditiven Arbeiten aller Mitglieder war der Aufbau bereits am Donnerstagabend zu Ende und nicht wie geplant erst am Freitag.

Am Freitag trafen wir uns dann alle um 16:00 Uhr in der Halle um ihr den letzten Feinschliff zu verleihen. Nach einem leckeren Nachtessen war es dann auch schon so weit: Die Türen wurden geöffnet! Mit 2 Bars, 2 Shotbars, einem Essensstand und natürlich der Kaffistube stand einem erfolgreichen Wochenende nichts mehr im Weg.
Voller Vorfreude und sicherlich auch ein bisschen nervös, machte sich jeder auf den Weg zu seinem Posten. Der Andrang am Freitag hielt sich zwar ein bisschen in Grenzen, trotzdem war doch einiges los in der Halle und zum Schluss natürlich auch in der Kaffistube.

Am Samstag ging es für uns relativ früh wieder weiter. Um 17:00 Uhr waren unsere Sponsoren zum Apéro und Nachtessen eingeladen. Peter Staudenmann führte mit seinem gewohnt lockeren und überaus lustigen Stil durch den Vorabend. So mancher wird wahrscheinlich heute noch lachen 🙂
(Die Person die über einem Schachtdeckel parkiert hat, sollte übrigens jetzt wirklich wegfahren. Denn der Mann, der da unten arbeitet will jetzt definitiv endlich nach Hause!! :):)
Um ca. 18:30 kam dann der grosse Moment: Unsere neue CD wurde getauft. Und wer würde sich besser dazu eignen als Gründungsmitglied, Ehrenmitglied, Publikumsliebling, Wanzenliebling und gleichzeitig unser ältestes Mitglied? Natürlich niemand anderes als Rosmarie Fleury! Nach ein paar netten Worten von unserem Präsidenten Yves nahm Rosmarie die Champagnerflasche in die Hand und übergoss die neue CD an der Seite von Hauptsponsor Marcel Bolliger.
Um so eine wunderbare CD zu machen braucht es natürlich einen spitzenmässigen Musikleiter, welchen wir ohne Zweifel in unseren Reihen haben. Vielen Dank Lällu für deine Geduld und deinen Enthusiasmus!
Was fehlte noch? Natürlich, eine Standing Ovation für Rosmarie von allen Wanzen. Danke Rosmarie, wir hoffen dich noch so oft wie möglich an unserer Seite zu haben!
Nach dem Hauptgang durften wir noch 3 Lieder für unsere Sponsoren zum Besten geben.

Nach dem wunderbaren Sponsorenapéro, war dann auch schon wieder Zeit die Türen zur Halle zu öffnen.
Was dann ab ca. 20:00 Uhr passierte war einfach nur der Wahnsinn! Leute stürmten in die Halle als gäbe es kein Morgen. Wir waren völlig überwältigt von den vielen Besuchern.
In der Halle machten die diversen Guggen richtig Stimmung. Und falls gerade keine Guggenmusik am Start war, brachte unser Haus-DJ Fäbu die Halle so richtig zum beben.
Wir durften natürlich auch noch ein paar Lieder zum Besten geben. Was soll ich sagen.. zu Hause ist es eben am schönsten!:) Es war einmal mehr bombastisch vor all den bekannten Gesichtern zu musizieren!
Und dann gab es ja noch die wunderbare Kaffistube. Dort heizte unser Flöru die Leute so dermassen ein, dass fast das Zelt zusammenfiel! Das war einfach nur unglaublich was da abging.
Am Schluss stand zwar nicht mehr jeder Bank wie er sollte (oder gar nicht mehr) aber das ist ja gerade das schöne an solchen Abenden. Als wir am Sonntagvormittag die Holzschnitzel wegräumten hatten wir gar noch Angst den einen oder anderen darunter zu finden 🙂
Gottseidank haben es dann alle heil (mehr oder weniger) rausgeschafft 🙂

Am Sonntag ging es dann noch um den Abbau der ganzen Sache. Sicherlich kein Zuckerschlecken, trotzdem gehört dies natürlich auch dazu. Auch hier war der Einsatz aller Beteiligten grossartig. Dementsprechend waren wir auch hier viel früher als geplant fertig.
Auch wenn einem das Aufstehen schwerfällt, sobald man dann eintrifft sorgen die vielen Lacher für eine wunderbare Laune bei allen!

Ein grosser Dank gilt dem ganzen OK-Jubiguggetreff unter der Leitung von Marc Röösli für diese hervorragende Organisation!
Auch erwähnen möchte ich unseren Auf- und Abbauchef Küsu Marti. Was du alles so aus dem Hut zauberst ist einfach der Wahnsinn! Besten Dank dafür!
Auch danken möchte ich natürlich unserem Hauptsponsor Marcel Bolliger wie auch allen anderen Sponsoren! Wir wissen das wirklich sehr zu schätzen!
Ebenfalls ein grosses Dank geht an alle Helfer die uns so tatkräftig unterstützt haben an diesem Wochenende. Das war wirklich grossartig.
Ein grosses Dankeschön darf natürlich nicht fehlen. Das ist jenes für alle Guggen wie auch den Jodlerclub Arch die uns an unserem Jubiläum beehrt haben. Ihr wart alle fantastisch!

Ein letzter Dank gilt noch euch da draussen! Ohne euch wäre das alles unmöglich! Die Unterstützung und die Zuneigung für unser Fest wie auch für unsere Truppe macht uns unglaublich glücklich und natürlich auch ein wenig stolz. Ihr seid die Besten!

So, das wars dann auch schon von eurem Hofjournalist. Ich melde mich dann zur Vorfasnacht zurück. Bleibt geschmeidig und vergisst das feiern nicht!
Übrigens: Noch 106 Tage bis zur Fasnacht.

Parad zewei, Wanze Wanze, KRACHWANZÄ!
09.11.2016 | Joel Cutrona

Tags:

Comments are closed

Latest Comments

Keine Kommentare vorhanden.